Donnerstag, 09.02.2023 13:20 Uhr

"Aeolos" vom "Spiel Das!-Verlag"

Verantwortlicher Autor: Reimund Sand Geisenheim, 04.12.2022, 16:44 Uhr
Presse-Ressort von: rsand-world.de Bericht 4197x gelesen

Geisenheim [ENA] Robert Heller entwickelte 1992 sein erstes Brettspiel „Robinson Crusoe“ für ein Projekt im Deutschunterricht. In 2011 wurden „MAGISTRAR“, das damals noch „Kampf der Magier“ heißt und in 2014 „Neue Helden“ zum ersten Mal probegespielt. Im Jahr 2018 fand Robert in "Marco Armbruster" einen brettspielbegeisterten Zeichner für seinen Spielideen. 2020 enstand die Idee zu dem Verlag "Spiel Das!"...

In 2021 ist der Verkaufsstart von „Neue Helden ... braucht das Land" ab 8 Jahren, für 2-8 Spieler, „MAGISTRAR – Duell der Magier“ ab 8 Jahren, für 2 Spieler und „Der Trötofanten-Zirkus“ ab 6 Jahren, für 2-8 Spieler. Anfang 2022 bastelt Robert mit den Autoren Arve D. Fühler und Guido Eckhof an einem neuen Spiel: „AEOLOS“ ab 10 Jahren, für 2-4 Spieler, dessen Verkaufstart im Oktober 2022 ist. Im November 2022 ist dann noch der Verkaufsstart von „Ninja Academy“ ab 8 Jahren, für 3-5 Spieler.

Bei dem Spiel "Aeolos", für 2-4 Spieler*Innen ab 1o Jahren werden die Mitspieler*Innen zu einem Wettstreit eingeladen. In sieben Häfen sollen sie Siedlungen errichten, Schiffe bauen, heilige Kristalle sammeln und die »Gunst der Götter« nutzen. Durch die geschickte Kombination von Segelkarten schicken sie ihre Schiffe auf die Reise und füllen ihre Windsäcke. Gewiss ist dabei nur eines: sie brauchen ausreichend Wind, um das Rennen gegen die Mitspieler*Innen zu gewinnen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.