Montag, 30.03.2020 18:22 Uhr

experimenta in Heilbronn – Ein Erlebnis

Verantwortlicher Autor: Peter Schlusnus Heilbronn, 25.02.2020, 16:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 5127x gelesen
experimenta Heilbronn
experimenta Heilbronn  Bild: Peter Schlusnus

Heilbronn [ENA] Ein Erlebnis ist die experimenta in Heilbronn von Anfang bis Ende. Vor allem für Familien mit Kindern ist die Erlebniswelt kurzweilig und spannend. Deutschlands größtes Science Center - auf rund 25.000 qm in der experimenta spielerisch in eine ganz besondere Wissens- und Erlebniswelt eintauchen.

Die experimenta hat wieder geöffnet Im Jahr 2017 schloss die experimenta ihre Türen für einen umfangreichen Umbau. Es wurde vieles komplett erneuert oder überarbeitet. Im März 2019 war das Staunen und Erleben in drei einzigartigen Wissens- und Erlebniswelten groß. Ein breites Publikum konnte nun wieder die viel Wissenswertes erfahren und handfest erleben. Gerade in den Kinderwelten ist das Staunen der Kleinen und Schulkinder eindrucksvoll.

Die experimenta hat wieder geöffnet Im Jahr 2017 schloss die experimenta ihre Türen für einen umfangreichen Umbau. Es wurde vieles komplett erneuert oder überarbeitet. Im März 2019 war das Staunen und Erleben in drei einzigartigen Wissens- und Erlebniswelten groß. Ein breites Publikum konnte nun wieder viel Wissenswertes erfahren und handfest erleben. Gerade in den Kinderwelten ist das Staunen der Kleinen und Schulkinder eindrucksvoll. Alles dreht und bewegt sich, Wasser als Spielzeug mit Segelschiffen im Wind, bauen von Staudämmen, erzeugen von Luftblasen im Glaszylinder,

Bälle mit Wasserkraft durch die Luft fliegen lassen, Gewichte erfahren und elektrische Ströme fließen lassen. Das sind nur wenige Elemente die Kinder und Erwachsene begeistern und zum Mitmachen anregen. Die Möglichkeiten der Kreativität scheinen unendlich zu sein. Man kann sich keim trennen von so großer Vielfalt. Doch irgendwann komm der Hunger und Durst, aber da ist das Restaurant nicht weit und schafft mit seinen Angeboten Abhilfe.

Interaktive Exponate mit allen Sinnen erleben – die Entdeckerwelten. Wie fühlt es sich im Auge des Sturms an und landet Brot wirklich immer auf der Butterseite? Fragen bewegen die Welt – in der experimenta kann man ihnen auf den Grund gehen. Der Ausstellungsbereich gibt viele, teils überraschende Antworten an rund 275 interaktiven Stationen. In sogenannten Kreativstudios können zudem eigene Ideen und Projekte umgesetzt werden.

Die Welt des Forschens Durchs Selbermachen lernt man am besten, wie etwas funktioniert. Deshalb stehen in acht Laboren der experimenta und der Experimentierküche spannende Experimente und Versuche im Vordergrund. Im Maker Space wird zudem handwerklich gearbeitet – und im Forum die großen Zukunftsthemen der Wissenschaft diskutiert. Kontakt & Info experimenta Kranenstraße 14 74072 Heilbronn Telefon: 07131 88795-0 E-Mail: info@experimenta.science zur Webseite

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.