Samstag, 27.04.2024 05:01 Uhr

Vorbericht zum "a-ha-Konzert" am 09.05.2022

Verantwortlicher Autor: Reimund Sand Frankfurt/M, 17.04.2022, 12:55 Uhr
Presse-Ressort von: rsand-world.de Bericht 7991x gelesen

Frankfurt/M [ENA] Wegen der europaweit behördlich verfügten Verbote durch "Corona" war die Gruppe "a-ha" gezwungen die geplante Tournee zu verschieben. Auch die Termine in Deutschland waren davon betroffen. Es konnten aber passende Nachholtermine gefunden werden. Das Konzert in der "Festhalle Frankfurt/M", das von "BB Promotion" veranstaltet wird, findet am 09. Mai 2022 statt. Bereits gekaufte Tickets für den 30.04.2021 behalten ihre Gültigkeit...

Die Musik von "a-ha" erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und bleibt, z.B. durch diverse Coverversionen anderer Künstler und vielen Gastauftritten an Hollywoodfilmen und -Serien, im Gedächtnis, wobei es "a-ha" schafft auch immer wieder ein neues Publikum zu erreichen. Erst vor kurzem erzielte ihr Song "Take on me" eine Milliarde "Youtube-Klicks", wodurch er neben "November Rain", "Smells Like Teen Spirit" und "Bohemian Rhapsody", zu einem der Vier meistgeklickten Songs des letzten Jahrhunderts zählt.

Um den 35. Geburtstag ihres Debütalbums zu feiern, begibt sich "a-ha" auf eine Reise, auf der die zehn Album-Tracks in korrekter Reihenfolge aufgeführt werden. Mit den Erfolghits wie "The Sun Always Shiney on TV", "Here I Stand and Face the Rain" und "Living a Boy`s Adventure Tale", werden die Konzerte, sowohl für das Publikum als auch für die Band zu unvergesslichen Momenten. Es ist geplant das komplette "Hunting High and Low" Album live zu spielen. Der Text ist aus der Presse-Info des Veranstalter.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.