Montag, 30.03.2020 18:53 Uhr

Weinmesse Berlin 2020

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Berlin, 25.02.2020, 14:34 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 5060x gelesen

Berlin [ENA] trotz Coronavirus fand die Weinmesse vom 14.-16.Februar 2020 wieder in Berlin am Funkturm statt. Über 330 Aussteller mit über 4.000 Weinen waren vertreten. Das war wieder ein satter Erfolg und eine enorme Steigerung gegenüber dem Vorjahr.Wie üblich startete der Rundgang mit einem Pfandglas für 5,00 € , was der geneigte Besucher so er noch in der Lage ist, auch abgeben kann und seinen Pfand zurück bekommt.

Brot zum „ablöschen „ war ebenfalls reichlich vorhanden. Die Veranstalter haben die Messe hervorragend organisiert, kein langes Suchen nach seinem Lieblingsstand, alles gut an Tafeln ablesbar. Eine sehr sehr gute Organisation. Die meisten der Weingüter befinden sich in langer Tradition im Familienbesitz. Mit ganz viel Liebe zum Beruf wird dies auch umgesetzt.Manchmal schon in der dritten Generation. Auf die Frage ob der Klimawandel den Weinbauern zu schaffen macht, wurden unterschiedliche Aussagen getroffen.Der überwiegende Teil aber hat damit keine Problem, solange genügend Wasser da ist.

So ganz zufrieden sind nicht alle Weinbauern, z.B. das Weingut im Schlossgarten der Familie Eberle aus Friedelsheim , zu erreichen unter www.weingut-im-schlossgarten.de hatte im vorigen Jahr eine neue Sorte kreiert mit dem Namen „Gänsfüßer“ leider konnte man dies nicht so fortführen wie man wollte, da man doch einige Absatzschwierigkeiten hatte. Grund dafür sind auch die „Billig-Angebote“ der Supermärkte, dies ärgert doch einige Weinbauern. Aber alles in allem sind die meisten Weinbauern zufrieden.Man hat sich auch über den Vertrieb von Weinen neu aufgestellt mit der Anbietung von Gästezimmern , z.B. das Weingut Norbert Bauer aus Österreich zu erreichen unter www.bauer-wein.com.

Weingut Eberle
Weingut Zelt
Weingut Norbert Bauer

Ständig vertreten und von hoher Qualität ist das Weingut Steffen Zelt aus Laubersheim zu erreichen unter www.weingut-zelt.de sowie der Familienbetrieb Bangert aus Mühlhofen in der 6.Generation tätig,zu erreichen unter www.bangerth.de. Das Weingut Albrecht Gurrath aus Heilbronn ,zu erreichen unter www.weingut-albrecht-gurrath.de ebenfalls ein reiner Familienbetrieb und mit sehr gutem Angebot.Das Weingut Zöbel aus Bubenheim zu erreichen unter www.weingut-zoebel.de kann man durchaus empfehlen, ebenso das Weingut Wilhelm Laubenstein zu erreichen unter www.weingut-wilhelm-laubenstein.de. Resümee - die Weinmesse war ein voller Erfolg und macht die Besucher neugierig auf das Jahr 2021 .

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.