Dienstag, 16.10.2018 14:49 Uhr

die Welt nach Singapore

Verantwortlicher Autor: Dr. Mark von Buch Potsdam, 14.06.2018, 15:51 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 4348x gelesen

Potsdam [ENA] Wenn wir heute so in die Presse schauen stellen wir eines fest: die Welt ist einen großen historischen Schritt weiter, hin zum Positiven. Selbst ein der herkömmlichen Denkweise verhafteter Journalist kann die Tatsache nicht schlechtschreiben, daß der hemdsärmlige Amipräsident etwas geschafft hat, wovon seine Vorgänger nichtmal zu träumen wagten. Was immer nun auch geschieht.

Egal wie es weitergeht, um Ecken und Kanten, mit Rückschlägen oder Volten von beiden Seiten; im Gegensatz zu Bush, Obama und Hillary Clinton sucht Trump nicht vordergründig die militärische Lösung. Er rasselt mit dem Säbel, demonstriert Macht und erreicht damit machtvolle Veränderungen. Kein Kuschelboy zum Liebhaben aber ein Realpolitiker von Format. Zum Respektieren. Zum Anerkennen für Freund, Kritiker und Feind. Was unterscheidet seine Handlungen im Vergleich zu G7, zu Macron und zu Merkel? Trump respektiert den Anderen. Wenn er denn respektabel ist. Er anerkennt Standhaftigkeit zur eigenen Nation, er mag offensichtlich Typen, die ihren Standpunkt, ihre Politik, ihr Land vertreten. Wie auch immer.

Auch wir werden einmal wieder eine Regierung haben, die vorrangig die Interessen des Souveräns vertritt. Auch die wird sich streiten, dann sicher wieder auf Augenhöhe. Und dann werden auch die Fetzen fliegen, in der Sicherheits-, Außen- und Wirtschaftspolitik. Unsere Politik wird dann wieder für voll genommen, sie wird streitbar sein. Es wird dann die Zeit sein, in der unser Land auf der Bühne der internationalen Politik wieder einen gebührenden Platz einnimmt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.