Freitag, 19.04.2024 14:08 Uhr

PS-Monster aus Norwegen elektrisieren die Fans

Verantwortlicher Autor: Klaus Hantel Borgloh, 06.04.2020, 16:29 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 7780x gelesen
Stian Hermansen erzielte mit seinem gold lackierten Mitsubishi Evo VII
Stian Hermansen erzielte mit seinem gold lackierten Mitsubishi Evo VII  Bild: Daniel & Uwe Gerken

Borgloh [ENA] Schon jetzt erreichen die Organisatoren des 53. Int. Osnabrücker Bergrennens am 1./2. August 2020 Anfragen nach den beliebten Tourenwagen-Piloten aus Norwegen. Auch in diesem Jahr wollen wieder einige TOP-Piloten begleitet von einigen echten Motorsportfans aus Skandinavien anreisen.

Die deutschen Fans freuen sich riesig darauf! Vidar Jodahl aus dem Buldre Racing Team ist in der internationalen Berg-Szene längst ein Internetstar; geschätzt hat er es mit seinem 1.306 PS (!) starken BMW E 30 auf deutlich über 3 Millionen Aufrufe geschafft, davon ein Großteil vom „Uphöfener Berg“. Stian Hermansen erzielte mit seinem gold lackierten Mitsubishi Evo VII einen grandiosen 3. Gesamtplatz bei den Tourenwagen. Nicht weniger spektakulär sind Anders Hagström, (BMW E 46), Stig Bredesen (BMW E30) und Tom Einar Aaserud (Audi S 2) mit ihren PS-Monstern unterwegs. Dieses Highlight sollten sich die Fans nicht entgehen lassen.

5. Deutscher E-Berg-Cup – erste Veranstaltungen stehen fest. Die Siegerehrung des 4. Deutschen E-Berg-Cups steht erst in Küre an. Doch die Vorbereitungen für die 5. Auflage der Meisterschaft für Elektro-Fahrzeuge und anderen Fahrzeuge mit umweltfreundlichen Antrieben haben bereits begonnen. Ebenfalls liegen bereits die ersten Einschreibungen von Teilnehmern vor. Ein besonderes Augenmerk wird auch wieder auf die Auswahl der Wertungsläufe gelegt, wobei möglichst verschiedene Disziplinen zum Zuge kommen sollen. Natürlich ist das 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen als Wertungslauf gesetzt, zumal auch diesmal wieder das größte Starterfeld mit rund 25 Fahrzeugen erwartet wird.

Erstmals wird der Slalom des Sportfahrer Clubs Bremerhaven am ersten Septemberwochenende Schauplatz eines Wertungslaufes sein. Fest steht auch, dass das Finale wieder beim sehr beliebten Bergrennen Mickhausen (am 3./4.Oktober 2020) in der Nähe von Augsburg ausgetragen wird. Sicherlich werden noch weitere attraktive Veranstaltungen hinzukommen und den attraktiven Terminkalender komplettieren.

Auch in 2020 können alle wichtigen Informationen zum 53. Int. Osnabrücker Bergrennen „Cars & Fun“ 1./2. August in der App OS-Bergrennen auf allen Endgeräten auf iOS und Android – Basis aufgerufen werden. Die App kann in allen App Stores und Play Stores heruntergeladen werden. Aktuelle News und auch Pushnachrichten zum Int. Osnabrücker Bergrennen sind in kürzester Zeit auf den Endgeräten zu empfangen. Für die internationalen Freunde des in ganz Europa beliebten Bergrennens werden die Informationen in einer internationalen Fassung der App OSHillclimb zur Verfügung stehen.

Mit seinem knallroten Osella PA 30 Sportwagen war der Schwarzwälder Alexander Hin bei den nationalen Bergrennen im Jahr 2019 nicht zu schlagen. Deshalb wird er bei einigen Rennen in 2020 auch auf dem Titel des jeweiligen Veranstaltungsplakates veröffentlicht sein. Obwohl nicht bei allen Veranstaltungen mit dem 3 Liter-Boliden dabei, gewann er am Ende den Deutschen Bergpokal für Rennsportfahrzeuge und wurde dafür wenige Tage vor Weihnachten bei der Meisterfeier der DMSB-Bergprädikate in Bitburg gebührend geehrt. Auf der Motorhaube des über 500 PS starken offenen Rennwagens ziert übrigens auch das Logo von SOLARLUX, dem renommierten Wintergarten- und Faltelementen- Hersteller aus dem Osnabrücker Land.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.