Donnerstag, 09.05.2024 19:57 Uhr

73.Spielwarenmesse in Nürnberg

Verantwortlicher Autor: Reimund Sand Nürnberg, 06.02.2024, 14:27 Uhr
Presse-Ressort von: rsand-world.de Bericht 5102x gelesen
73.Spielwarenmesse in Nürnberg
73.Spielwarenmesse in Nürnberg  Bild: Reimund Sand

Nürnberg [ENA] Vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2024 kam die gesamte Branche auf dem Nürnberger Messegelände zu ihrer einzigen globalen Veranstaltung des Jahres , der 73. Spielwarenmesse zusammen. 2.354 Aussteller aus 68 Ländern nutzten die Gelegenheit, um ihre Trends und Neuheiten vorzustellen...

Die 73. Spielwarenmesse wurde von ca. 57.000 Besucherinnen und Besucher aus 125 verschiedenen Nationen besucht. Die Bedeutung der Fachveranstaltung ist weiter gestiegen. Als Leitmesse ist die Spielwarenmesse der Ort, an dem sich alle aus der ganzen Welt treffen. Diese Möglichkeiten findet man sonst nirgendwo. Man konnte Kunden, Interessenten und Pressevertreter aus der ganzen Welt – von Neuseeland, Asien, Europa, USA bis Südamerika begrüßen. Erfolgreich gestaltete sich auch der zweite "Open Day", zu dem am Samstag 3.200 Endverbraucher in die Modellbahnhalle strömten.

Ein fester Bestandteil der Spielwarenmesse ist die Verleihung des "ToyAward". Eine kreative Spielidee, großes Erfolgspotenzial und eine hohe qualitative Verarbeitung vereinen die sechs Neuheiten, die am zweiten Tag der Spielwarenmesse mit dem begehrten ToyAward geehrt wurden. In der Kategorie "Baby & Infant" siegte "Haba" mit den "Basic Building Blocks- Multicolored". Den ersten Platz bei "PreSchool" belegte das Bauspiel "Stix" von "Oppi".

"Franckh-Kosmos" entschied das Segment "SchoolKids" mit dem Adventure Puzzle – "Das Licht im Zauberwald" für sich. Im Bereich "Teenager & Adults" gewannen die Miniaturspiele "Tetris & Pac Man Arcade in a Tin" von "Fizz Creations". "Hoppstar" setzte sich bei "Startup" mit "Artist" durch. Im Segment "Sustainability" wurde das "Feber Recycle Eco House" von "Famosa by Giochi Preziosi" ausgezeichnet. Die nächste Spielwarenmesse findet von Dienstag, den 28. Januar bis Samstag, den 1. Februar 2025 statt. Der Text ist auszugsweise von PI der Spielwarenmesse.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.